Zum ersten Mal in der Geschichte des Musikvereins gelang es einem Musiker beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ so erfolgreich zu sein, dass er nicht nur den 1. Preis erhielt, sondern dass er sich auch durch die gute Leistung für den Landeswettbewerb NRW in Essen qualifizieren konnte.

Der Schlagzeuger Simon Westermeier erhielt für sein Vorspiel in der Kategorie Drumset (Pop) beim Wertungsspiel in Bad Salzuflen 23 von 25 möglichen Punkten.  Mit seinem Lehrer Edmund Kleinschnittger hatte der Nachwuchsmusiker vier Vortragsstücke einstudiert und konnte damit die Jury so überzeugen, dass sie die Empfehlung für den Landeswettbewerb aussprachen.

Neben Simon Westermeier waren weitere Schüler der Kreismusikschule Paderborn erfolgreich. Der Landrat Manfred Müller ließ es sich nicht nehmen, diesen Musikern zu gratulieren. (Pressemitteilung des Kreises Paderborn)

Zum Abschluss des Regionalwettbewerbs 2014 fand in Detmold das Preisträgerkonzert statt. Hier konnte Simon sein Können vor großem Auditorium nochmals unter Beweis stellen und erntete wie alle anderen aufgetretenen Preisträger viel Applaus.
Hier der Bericht der Lippischen Landeszeitung zum Konzert:

PreistraegerKonzert2014

 

Kategorien: Musikverein