Auch die Mitglieder des Musikvereins wurden nach den Karnevalsfeierlichkeiten 2020 in Siddinghausen, Beringhausen und Madfeld von der Pandemie überrascht. Für einige Monate hieß es, dass wir unserem gemeinsamen Hobby nicht nachgehen konnten.

Es wurde jedoch alles daran gesetzt, nach den gegeben Möglichkeiten mit den Probenbetrieb wieder zu beginnen. Hierzu war Kreativität gefragt. Zuerst wurde draußen geprobt – vor der Alten Schule. Anfangs gab es noch Bedenken, dass hierdurch evtl. die Nachbarschaft mit kleineren Kinder gestört werden konnte, jedoch war das Gegenteil der Fall. Viele haben sich gefreut, endlich wieder etwas von der vertrauten Blasmusik zu hören und wieder etwas „Normalität“ zu spüren. Einige Besucher waren somit oft in der Nähe und brachten auch schon einmal Getränke mit.

Als die Witterung die „Outdoorprobe“ nicht mehr zuließ, stellte der Heimatschutzverein Siddinghausen bereitwillig die Sidaghalle als neuen „Probenraum“ zur Verfügung. Hier konnten wir dann nach den Möglichkeiten der Pandemie unsere Proben unter Abständen durchführen. Bei passendem Wetter draußen vor der Halle ansonsten in der Sidaghalle.

Ganz besonderes möchten wir uns an dieser Stelle beim Vorstand unseres Heimatschutzvereines für diese besondere Möglichkeit bedanken!!!

Ein weiterer Dank gilt dem Ordnungsamt der Stadt Büren, mit dem das Hygienekonzepte abgestimmt und die jeweilige pandemische Lage bewertet wurde!

Zuletzt hoffen wir, dass wir alle die aktuelle Pandemie gesund überstehen und Normalität zurückkehrt. Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles, alles Gute!

Kategorien: Musikverein