Vereinsbaum 2014

Vereinsbaum 2014

Seit 1998 wird immer am 1. Mai der Vereinsbaum mit den Wappen der Siddinghäuser Vereine aufgestellt. Im Laufe der Jahre hat der Baum doch sehr unter Witterungseinflüssen gelitten. Auf den Schildern mit den Vereinswappen waren die Farben verblichen, auch  der Rost war seit Jahren auf dem Vormarsch.

So war eine gründliche Sanierung des Baumes und der Vereinsschilder in diesem Jahr erforderlich. Die Schilder aus massiven Blech  wurden von alter Farbe und Farbresten befreit, der Rost wurde entfernt.  Nach einer Grundierung trug man mit Farbe die zum Teil neu gestalteten Vereinswappen wieder auf. Auch der hölzerne Stamm bekam eine frische Schutzlasur und neue Befestigungsschellen.

Der runderneuerte Baum konnte jetzt am 1. Mai aufgestellt werden. Zuvor hatten die Vereinsvertreter Gelegenheit, den zahlreichen Gästen ihr Wappen und auch ihren Verein  vorzustellen. So erfuhren die Besucher Interessantes über die Vereinsziele und Mitgliederzahlen, über Schwerpunkte in der Vereinsarbeit und anstehende Veranstaltungen.

Dazu die Fotos in der Fotogallerie

Kategorien: Musikverein