Auf der  diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die zu wählenden Mitglieder in ihren Positionen bestätigt. Als 2. Vorsitzender ist weiterhin Josef Karthaus aktiv. Als Geschäftsführerin wurde Iris Dietz im Amt bestätigt. Uniform- und Instrumentenwart  bleibt Jörg Jungmann, der sich trotz beruflicher Anspannung bereit erklärte, diese Position ein weiteres Jahr zu bekleiden.

Musikverein Siddinghausen Vorstand

Der amtierende Vorstand v.l.: Josef Karthaus, Tobias Krieger, Linda Karthaus, Johannes Westermeier, Iris Dietz, Ansgar Borghoff, Gabriele Westermeier, Jörg Jungmann. Es fehlt Leonie Kemmerling.

 

 

Neben den Wahlen standen die Tätigkeitsberichte auf der Tagesordnung. G. Westermeier konnte von einer guten Kassenlage berichten. Der Kapellmeister J. Westermeier gab einen Rückblick auf die musikalischen Auftritte im letzten Jahr, wo er neben der Begleitung bei den Schützenfesten auch die musikalische Umrahmung einer Messe mit dem ehemaligen Singsener Pastor Markus Gudermann  in Belecke hevorhob.

Auch der Nachwuchs war aktiv. Linda Karthaus konnte von mehreren Auftritten berichten und erläuterte nochmals die gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein Weine im Bereich des Jugendorchesters. Neben den musikalischen Aktivitäten gab es auch weitere Aktionen.  Bei einem Tagesausflug paddelte das Jugendorchester  Siddinghausen/Weine  mit dem Kanu auf der Lippe.

Im  anschließenden gemütlichen Teil konnten die Mitglieder  noch die Auftritte des Musikvereins beim Schützenfest in Weine aus den Jahren 1985-1988 in einem Film bewundern.

 

Kategorien: Musikverein