Am 02. Oktober fand der Schützentag des Heimatschutzvereins Siddinghausen e.V. statt. Diesen rundum gelungen Tag durften wir musikalisch begleiten. Es war schön, ein solches Fest während der Pandemie mit Marsch- und Unterhaltungsmusik unterstützen zu können.

Auch wir konnten diesen Nachmittag nutzen, Ehrungen der Vereinsjubilare nachzuholen.

Der stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins, Josef Karthaus, konnte folgende Mitglieder ehren:

10-jährige aktive Mitgliedschaft – Ehrennadel in Bronze

Heike Eichendorf-Schäfers

Franziska Westermeier

20-jährige aktive Mitgliedschaft – Ehrennadel in Altsilber

Andreas Meis

25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Johannes Bunse

Karl-Heinz Eichendorf

Dr. Christoph Meis

Martin Schüth

25-jährige aktive Mitgliedschaft – Ehrennadel in Silber

Ivonne Bunse

Iris Dietz

Linda Karthaus

Dr. Michael Rüther

30-jährige aktive Mitgliedschaft – Ehrennadel in Gold

Dr. Michael Hucht

Tobias Krieger

40-jährige aktive Mitgliedschaft –  goldene Ehrennadel

Ansgar Borghoff

Gabriele Westermeier

50-jährige Vereinsmitgliedschaft

Josef Meis

50-jährige aktive Mitgliedschaft – goldene Ehrennadel

Werner Hucht

Josef Karthaus

Burkhard Schmücker

Klaus Ungerland

Johannes Westermeier

75-jährige aktive Mitgliedschaft!!!

Willi Burdick

Für eine so lange, aktive Mitgliedschaft sieht der Volksmusikerbund keine Ehrung vor. Es hat es sicherlich noch nicht sehr oft gegeben, dass jemand über eine solange Zeit aktiv tätig ist bzw. aktiv tätig sein kann. Lieber Willi, wir freuen uns sehr mit dir und freuen uns immer, wenn du mit dabei sein kannst. Dies wünschen wir uns noch für viele, viele Jahre!

Eine ganz besondere Ehrung konnte Josef Karthaus unserem Dirigenten Johanes Westermeier aussprechen. Johannes Westermeier wurde die Landesehrenplakette des Volksmusikerbundes NRW überreicht. Nachdem Johannes Westermeier bereits die Leitung der Tanzmusik innehatte, übernahm er 1994 von unserem Ehrenkapellmeister Franz Borghoff (+) die musikalische Gesamtleitung des Musikvereins. Er ist bis heute Kapellmeister unseres Musikvereins. Er gehört dem Vorstand an und bekleidete über viele Jahrzehnte diverse Vorstandsämter, u.a. auch das Amt des 1ten Vorsitzenden. Für dein großes, ehrenamtliche Engagement auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Unsere Jugendwartin Linda Karthaus konnte an diesem Nachmittag Laura und Lena das Leistungsabzeichen des Volksmusikerbundes NRW überreichen. Beide haben am 26.06.2021 die Leistungsprüfung D1 absolviert. Wir freuen uns sehr mit euch über diesen tollen Erfolg!

Allen herzlichen Glückwunsch!

Kategorien: Musikverein