Die Regelung der Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Tobias Krieger war wohl die wichtigste Entscheidung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereins. Tobias Krieger trat nach 8 erfolgreichen Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl an.  Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Andreas Meis, der sich in seiner ersten Ansprache bei Tobias Krieger für die geleistete Arbeit als Vorsitzender bedankte.

Bei den weiteren Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber durch Wiederwahl ebenfalls einstimmig bestätigt. So bleibt Gabriele Westermeier für 2 weitere Jahre Kassiererin, Linda Karthaus sorgt sich weiterhin als Jugendwart um den Nachwuchs des Musikvereins und Franz Thomas kümmert sich als Notenwart auch zukünftig um das umfangreiche Notenarchiv.

Vorstand 2016

Im Bild von links:  Tobias Krieger (bisheriger 1. Vors.), Linda Karthaus (Jugendwart), Andreas Meis (1. Vors.), Iris Dietz (Schriftführerin), Franz Thomas (Notenwart), Gabriele Westermeier (Kassiererin), Ansgar Borghoff (stellv. Kapellmeister), Josef Karthaus (2. Vors.) und Johannes Westermeier (Kapellmeister). Es fehlt Thomas Feldmann (Instrumentenwart).

Vor den Wahlen standen aber die Tätigkeitsberichte auf der Tagesordnung. So konnte die Kassiererin Gabriele Westermeier über eine gute Kassenlage berichten.
Der Kapellmeister Johannes Westermeier gab einen Rückblick über die musikalischen Auftritte im vergangenen Jahr und hob hier besonders das Jubiläum mit dem Musikerfest am 2. Mai aber auch die gelungene musikalische Gestaltung des Festhochamts zum 80 jährigen Bestehen am Festtag der heiligen Cäcilia hervor.
Linda Karthaus berichtete über das Jugendorchester, das seine musikalischen Fertigkeiten bei verschiedenen Auftritten unter Beweis stellen konnte. Vom Auftritt des Jugendorchesters beim Konzert des Musikvereins Weine zeigte sie ein Video.

Für das kommende Jahr steht neben den üblichen bisherigen Auftritten neuerlich die Teilnahme am Schützenfest in Rüthen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Musikverein