Ehrung2015-1

Der Musikverein Siddinghausen feierte am vergangenen Wochenende sein 80 jähriges Jubiläum, das am 01. Mai mit dem alljährlichem Aufstellen des Vereinsbaums startete. Zu der sich anschließenden kleine Feierstunde begrüßte der Vereinsvorsitzende Tobias Krieger alle Gäste, insbesondere die Vereinsvorstände aus Siddinghausen.

Der musikalische Leiter Johannes Westermeier erinnerte an die beschwerlichen Anfänge des Vereins in einer Zeit, als Instrumente nicht so leicht beschafft werden konnten, als Noten noch Mangelware waren und händisch abgeschrieben werden mussten. Er drückte weiterhin seine Hochachtung für Leistung der Vereinsgründer aus, die den Verein mit viel Enthusiasmus und Engagement insbesondere nach dem Krieg noch vorn gebracht haben.

Der Kreisvorsitzende des Volksmusikerbundes Uwe Zimmermeier nahm dann die Ehrungen vor. Zuerst erhielten die Musiker des D1-Lehrganges ihre Urkunden und Abzeichen.
Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft ehrte der Kreisvorsitzende die Mitglieder Linda Karthaus, Iris Dietz und Dr. Michael Rüther mit der silbernen Ehrennadel des Volksmusikerbundes.
Johannes Westermeier wurde mit der Dirigentennadel in Gold für seine 20 jährige Tätigkeit als musikalischer Leiter ausgezeichnet.

Für 60 jährige Mitgliedschaft  überreichte der Kreisvorsitzende Ehrenurkunden an Hubert Neesen und Meinolf Herting.  Als treuestes Vereinsmitglied wurde Wilhelm Burdick geehrt. Er schloss sich direkt nach dem Krieg dem Musikverein und erhielt nun die Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft. Gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Kategorien: Musikverein