Zusammenspiel2015

Im Rahmen des 80 jährigen Jubiläums hatte der Musikverein zu einem Musikerfest geladen. Beim Antreten zum Festumzug konnte der 1. Vorsitzende Tobias Krieger zahlreiche Musikvereine aber auch mehrere Abordnungen befreundeter Schützenvereine begrüßen. Bürgermeister Burkhard Schwuchow hob in seinem Grußwort die Leistung der Gründer des Musikvereins hervor und sprach dem Verein viel Lob für seine Jugendarbeit aus.

Nach dem Marsch zur Kirche nahmen die Musiker und Schützen Aufstellung am Ehrenmal. In seiner Ansprache würdigte Monsignore Ulrich Auffenberg nochmals den Mut und das Verhalten  der Gründer, die in einer Zeit, als der Nationalsozialismus aufblühte, als erstes die Lieder für die örtlichen Prozessionen einübten.

Nach der Kranzniederlegung erfolgte als Höhepunkt des Musikerfestes das große Zusammenspiel aller Vereine, das nicht nur bei den Akteuren, sondern auch bei den zahlreichen Zuhörern bleibenden Eindruck hinterließ. Beim anschließenden Festumzug durch die Gemeinde präsentierten sich die Gastvereine in musikalisch bester Laune.
Beim Bühnenspiel in der Sidaghalle konnten dann die Vereine ihr musikalisches Können nochmals unter Beweis stellen.

Anschließend wurde bei der Großen Jubiläumsparty mit DJ Thomas Feldmann bis tief in die Nacht gefeiert.

 

 

Kategorien: Musikverein