Jubilaeum2015-EinladungDer Musikverein besteht in diesem Jahr seit 80 Jahren und feiert dies Jubiläum am ersten Maiwochenende. Alle Siddinghäuser, Freunde und Gönner des Musikvereins sind herzlich eingeladen, dies Jubiläum an den beiden Tagen mit uns zu feiern! (Plakat zum Musikerfest)

Am 1. Mai wird in gewohnter Weise ab 14:00 Uhr der Maibaum an der Sidaghalle aufgestellt.
In einem Festakt wird dann ab 15:00 Uhr das Jubiläumswochenende eingeläutet.

Am 2. Mai startet ab 14:30 Uhr das Jubiläumsmusikerfest, zu dem befreundete Musikvereine, Spielmannszüge und Schützenvereine erwartet werden. Nach der Stabführerbesprechung um 15:00 Uhr ist Antreten auf der Schützenwiese an der Sidaghalle.
Um ca. 15:30 ist die Ansprache mit Kranzniederlegung und großem Zusammenspiel an der
Kirche, anschließend geht es im Umzug mit allen Gästen durch das Dorf zurück zur Schützenhalle.

Nach dem Bühnenspiel der Gastvereine steigt dort am Abend die große Jubiläumsparty.

Der Musikverein würde sich sehr freuen, wenn am 2. Mai zum Festumzug die Anwohner ihre Häuser mit Fahnen schmücken.

Kategorien: Musikverein